Termine & Veranstaltungen

Tanz in den Mai im Dresdner Hof

LDH_Maibaum2

 

Maibaum setzen hat Tradition im Haus

 

 

LDH_Maibaum6 LDH_Maibaum4

Alle Jahre bangen wir Tage im Voraus, wie das Wetter werden wird. Am 30. April wurde unser Maibaum schon auf der Dachterrasse des Dresdner Hofes aufgestellt. Ob er die Walpurgisnacht überstehen wird? Sturm, Regen, Blitz tobten in der Nacht der Hexen, doch am Morgen des 1. Mais schien die Sonne vom Himmel. Die grünen zarten Blätter unserer Birke wiegten sich im leichten Wind.

Nach und nach kamen die Bewohner auf die Terrasse und schmückten das Bäumchen mit bunten Bändern, bevor sie auf der Tenne bei Musik und Bier gemütlich zusammen saßen.

LDH_Maibaum3 LDH_Maibaum5
Flotte Melodien mit Bratwurstduft

LDH_Maibaum8 LDH_Maibaum7

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht
und sich alles um die Madeln dreht,
wenn sie ihre heissen Dirndeln zeign,
und mir Burschen uns die Augen reibn.

VoxxClub, die Band bestehend aus Deutschen, Österreichern und Schweizer, besingt das Maibaum setzten auf diese Art und dieses Lied eröffnete unseren Vormittag dann gleich mit viel Tamtam. Unsere Hitliste ging dann über zu Helene Fischer, DJ Ötzi, Beatrice Egli und vielen mehr. Der eine oder andere wagte dann auch noch einen Fuß auf die Tanzfläche.
Es wurde geredet, gelacht, getanzt, gesungen bis alle der Bratwurstduft in die Nase stieg. Stimmt da war doch noch was. Unser Küchenchef höchstpersönlich stand auf der Dachterrasse und grillte was das Zeug hielt. Zum Mittagessen sollte es ja Bratwurst, Frikadellen und Steak mit Kartoffelsalat geben. Und dann dauerte es auch nicht lange und die ersten Bewohner kehrten zum Wohnbereich zurück, um dort voller Ungeduld auf den Grillteller zu warten.

LDH_Maibaum1

Kugelrund und zufrieden bedankten sich unsere Bewohner für den schönen Vormittag. So eine Feier im gemütlichen Kreis kann ebenso schön sein wie zb. unser Faschingsfest oder das Frühlingsfest.
Jetzt wartet alles auf die anstehende Männertagsfeier am 14. Mai.
Geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleiterin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *