CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„D`r Zoch kütt“.. … Rosenmontag an der Waterkant!!

„Heute ist  nicht alle Tage, der CURA-Karneval kommt wieder, keine Frage!“ Dies war das Versprechen aus dem letztjährigen Karnevalsbericht.

Und am Rosenmontag war es dann auch soweit. Die an der “fünften Jahreszeit“ interessierte Bewohnerschaft des Seniorencentrums Heiligenhafen feierte erneut ihren ganz privaten “CURA Karneval“.

Die Uhr schlug 3 am Nachmittag und es hieß wie schon so oft: „D`r Zoch kütt“! Der selbsternannte – kleinste Indoor Umzug der Welt – mit den 3 Festwagen zog seine gewohnten Runden durch das bunt geschmückte Café der Einrichtung, um reichlich Kamelle und Tulpen unter das närrische Volk zu bringen.

Danach, erfreute man sich bei Kaffee, Kuchen und Mini-Donuts an närrische Reden aus der Bütt. Bei passender Musik wurde geschunkelt, getanzt und in einer Polonäse durch den Saal gezogen.

So verging mal wieder die vergnügliche Zeit wie im Fluge.. …. aber wie anfangs bereits erwähnt: „Heute ist nicht alle Tage, der CURA-Karneval kommt wieder, keine Frage!“



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *