Termine & Veranstaltungen

Nun will der Lenz uns grüßen

LDH_Frühlingsfest_1

 Ostern im Dresdner Hof

Gründonnerstag gab es, wie der Brauch es sagt, auch in unserem Haus Spinat mit Ei. Doch alle waren schon beim Mittagessen aufgeregt und alles redete durcheinander. Denn ab um zwei sollte es langsam hinauf ins Restaurant gehen, um dort mit Kaffee, Kuchen und Tanz das Osterfest einzuläuten.

Heute früh sah es absolut nicht nach Frühling aus, eher wie Weihnachten. Es hatte mal wieder geschneit, wie die Woche schon ein paar Mal. Jetzt lachte aber die Sonne vom Himmel. Gut ab und zu schoben sich ein paar dunkle Wolken davor, aber es ist ja auch April und der macht schließlich was es will.

LDH_Frühlingsfest_2 LDH_Frühlingsfest_3

 

 

 

 

 

 

 

Im Restaurant aber sah es nach Frühling aus. Lindgrüne Tischläufer, bunter Blumensträuße, bunte Ostereier und zum Kaffee Osterkranz. Was sollte jetzt noch schief gehen?

Begrüßt wurden unsere Bewohner und Evelyn Wetzel, welche für die musikalische Unterhaltung zuständig war, diesmal von Frau Fraßnacht-Döbel, da Herr Moritz nicht im Hause war. er ließ aber schöne Grüße ausrichten und wünschte allen viel Vergnügen für diesen Nachmittag.

Mit Genuss wurde nach der Begrüßung der Kaffee und Kuchen zu sich genommen. Angenehm plauderte man dabei mit dem zur Linken, zur Rechten oder seinem Gegenüber.

Viele Lieder erfreuten die Feiernden

Dann setzten die ersten Klänge ein und Evelyn Wetzel begann mit ihrem Programm. Erst erklangen Frühlingsweisen, dann alte Hits zum Thema Frühling wie „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“.

LDH_Frühlingsfest_6 LDH_Frühlingsfest_5 LDH_Frühlingsfest_4

Und moderne Lieder die für Stimmung wie „I sing a Lied für di“ sorgten rundeten alles ab. Ausgelassen wurde mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Und natürlich war die Tanzfläche nicht leer. Schwungvoll drehte man sich zum Takt im Kreis. Ausgelassen aber auch nachdenklich bei dem ein oder anderen war der Nachmittag. Einer war etwas traurig, dass Tanzbein nicht mehr schwingen zu können, der andere traute es sich nicht mehr zu. Und dennoch verließen am Ende alle die Veranstaltung gut gelaunt mit einem Lächeln. Von vielen Seiten hörten wir ein „DANKE für den schönen Nachmittag“, was natürlich auch die Mitarbeiter freute.

Nach Eier färben, dem Osterbasar und dem Frühlingsfest auf den Wohnbereichen 2 und 3 mit der KITA „Mäusekiste“ war dies der krönende Abschluss unserer Veranstaltungen in der Osterwoche.

Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleiterin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *