Termine & Veranstaltungen

Ein Jubiläumsabend voller Genüsse im Dresdner Hof

15 Jahre Seniorenpflege am Standort Dresdner Hof im Herzen Leipzigs

Unter dem Motto „Tierisch musikalisch“ gehörte der 1. Juli 2015 mit vielen Überraschungen ganz unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Der Folgeabend war unseren Partnern, Freunden und der Geschäftsleitung gewidmet.

Sie alle haben uns auf unseren Weg über diese Zeit begleitet, gaben Hilfe und Unterstützung.

Mit Spannung sehen unsere Gäste einem unterhaltsamen Abend entgegen

Mit Spannung sehen unsere Gäste einem unterhaltsamen Abend entgegen

Als Dank luden wir zum feierlichen Gala-Diner in unser schönes Panoramarestaurant. Festlich waren die Tische eingedeckt und blumenreich dekoriert. Um 18.30 Uhr trafen die Gäste ein. Bei der herzlichen Begrüßung konnten sie wählen zwischen Sekt oder Maternustrunk. Die Sitzordnung sorgte für eine angenehme Plauderstimmung und die hochsommerlichen Temperaturen dafür, dass unserer Einrichtungsleiter André Moritz bei seiner Ansprache bald alle Männer vom Dresscode „Krawatte“ befreite. Die Damen hatten es da mit ihrer sommerlichen leichten Kleidung angenehmer.

Ein erlesenes Menü

Ein erlesenes Menü

Der Küchenmeister hat das Wort

Der Küchenmeister hat das Wort

 

Die Festlichkeit des Abends wurde durch eine erlesene Menüfolge hervorgehoben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Küche haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. So verkündete der Küchenmeister im eleganten Berufshabit die Zusammenstellung erlesener Genüsse. Zwischen den einzelnen Gängen erwartete alle Anwesenden ein Augen- und Sinnenschmaus der besonderen Art.

Zu Gast waren Mitglieder des Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V. und servierten einen bunten Strauß an Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

 

Der lang anhaltende Applaus bestätigte die Wahl des Abendprogramms als gelungen.

Tanzpaare des Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V.

Tanzpaare des Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V.

Es waren viele Vorbereitungen nötig, um zwei erlebnisreiche Tage zu veranstalten.

An dieser Stelle, noch einmal Dank an Alle, die trotz hochsommerlicher Temperaturen und neben ihrer Arbeit dies alles ermöglichten.Die Jubiläumsfeierlichkeiten waren eine Hommage an Vergangenes und Erreichtes. Schon geht der Blick jedoch wieder voraus auf neue Ziele und Projekte zum Wohle unserer Seniorinnen und Senioren. Wir werden die Ereignisse der nächsten 5 Jahre sammeln um zum 20jährigen Jubiläum darüber berichten zu können.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *