Termine & Veranstaltungen

WM-Fieber

Pünktlich zum Start des ersten Fußballspiels war auch unsere hauseigene Fanmeile bereit für den Auftakt der Weltmeisterschaft. Deutschland gegen Mexiko hieß es am Sonntag, dem 17. Juni am späten Nachmittag.
Voller Spannung versammelten sich unsere Bewohner zum kräftigen Anfeuern unserer deutschen Nationalelf vor ihrem Fernsehern. Natürlich schwarz-rot-gold dekoriert: der Knabberkram serviert auf Tellern mit Fußballmotiven, die Servietten typisch in den Landesfarben und wer wollte, konnte sich noch die Fahne auf die Wange stempeln lassen. Mit solch guter Vorbereitung kann ja eigentlich nichts schief gehen. Oder doch?
Das erste Tor fiel. Aber nicht für Deutschland. Dennoch ließen sich unsere Bewohner nicht entmutigen und feuerten unsere Jungs mehr denn je an.
Aber nichts half, trotz jeglicher Motivation, Anfeuerungsrufen und Mitfiebern: unsere Mannschaft konnte sich kein Unentschieden erkämpfen.
Die erste Niederlage für Deutschland. Am 23.06. hieß es dann- Deutschland gegen Schweden! Nach einer schwachen ersten Halbzeit kam die DFB Elf wieder zurück mit einem Ausgleichstreffer von 1:1. Trotz alledem sind die 90 Minuten um und fünf Minuten werden nachgespielt.
Eine ist bereits rum und Deutschland greift pausenlos an, Schweden steht nur hinten drin. Nächste Ecke! Und? Pfosten! Das gibt es doch nicht! Deutschland führt die Ecke zu kurz aus.
Noch zwei Minuten! Reus will einen langen Ball direkt reingeben und jagt das Ding Richtung Tribüne. Das kostet Zeit.
Schweden kontert nochmal, doch auch der eingewechselte Isaac Thelin hat keine Power! Die letzte Minute läuft!
Freistoß für Deutschland am linken Strafraumeck! Das dürfte die letzte Chance sein. Und? Wahnsinn! Das Ding ist drin!!!
Toni Kroos tippt die Kugel an und bekommt sie von Marco Reus gestoppt. Ein Schritt Anlauf und Kroos jagt die Kugel direkt hoch aufs lange Eck! Wichtig für Deutschland und die Schweden sind entsetzt.
Pfiff und Spielende!
Der Weltmeister hat es geschafft! Die Fans im Stadion sind außer sich und bejubeln den Last-Minute-Treffer von Toni Kroos und das 2:1 für Deutschland! Hoffnungsvolle, stolze Gesichter zeigten sich auf dem Feld und auf den Tribünen! Unsere Spieler brauchten noch kein Ticket nach Hause zu buchen.

Und dann hieß es Anpfiff zum dritten und letzten Spiel der Vorrunde.
Es kam- und es tut weh. Deutschland ist das erste Mal in der Vorrunde ausgeschieden! Die Enttäuschung ist groß. Hoffen wir das Beste für 2022.

Doch unsere Bewohner und Mitarbeiter tippen online fleißig weiter. Jeder möchte in diesem Jahr unserem Ergotherapeuten Jörg gerne die Krone abnehmen, die er als Tippkönig vor 2 Jahren erhielt.  Da heißt es Daumen drücken bis zum letzten Tag der WM.

Geschrieben von L. Volkmann

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *