Cura Seniorencentrum Haus Lerchenberg

Weihnachtsfeier 2017, im schön geschmückten Wintergarten

 


Am 14. Dezember war es wieder so weit :

Unser großer Weihnachtsbaum stand im schön geschmückten Wintergarten.Gegen 15:00 Uhr kamen unsere Bewohner und nahmen Platz  an den gedeckten Tischen. Nachdem Frau Becker unsere Einrichtungsleiterin und ihre Stellvertreterin Frau Angelika Nickel, die Bewohner herzlich willkommen hießen, stand plötzlich der Weihnachtsmann im Raum und begrüßte mit seinem typischen

„Ho Ho Ho die Bewohner.

Anschließend gab es Kaffee, Stollen und Plätzchen.22 Kinder aus der Grundschule am Schloss in Ahrensburg, tanzten als Schneeglöckchen, eine kleine Weihnachtsgeschichte. Mit dabei, war der „kleine Weihnachtsmann mit seinem Rentier Rudi“.

Danach führten die größeren Kinder einen Hip Hop Tanz auf. Anschließend wurden alle vom Weihnachtsmann und seinem Engel für ihren tollen Auftritt mit Schokoladenbärchen belohnt.

 

Nach einer kleinen Pause, in der es Glühwein und Punsch gab, bastelten die Bewohner Schneemänner aus Socken und ganz viel Dekomaterial. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

 

Da die Jury sich nicht entscheiden konnte, welcher der Schneemänner am schönsten ist, kamen alle auf den 1.Platz. Alle Bewohner werden im Januar 2018, zum Angrillen und Glühwein eingeladen. So wurde es vom Weihnachtsmann und dem Engel, angekündigt.

Vor dem Abendessen wurden natürlich noch schöne ,alte Weihnachtslieder gesungen. Begleitet von Petra Scherz und ihrem Akkordeon.

Nach einem leckeren Abendessen mitKlarer Brühe und „Flädle“, Ente, Rotkohl und Serviettenknödeln und einem Dessert,  Eis mit Zimtpflaumen, war die Weihnachtsfeier beendet.

 

 

 

 

 




Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *