Termine & Veranstaltungen

Von großen und kleinen Wichteln

LDH_Kostueme1

Ich verschöne Dir die stillste Zeit im Jahr,
bin ich auch klein und unsichtbar,
Du siehst mich nicht, doch spürst Du mich –
Dein Weihnachtswichtel denkt an Dich!
https://sprueche.co

Ganz in diesem Sinne haben sich einige Bewohner des Dresdner Hofes in fleißige Wichtel verwandelt, um die Kinder der Gruppe „Bienchen“ der KITA „Kinderwelt“ aus dem schönen Erzgebirge tolle Kostüme zu zaubern. Diese tragen sie dann bei der jährlichen Aufführung auf dem Weihnachtsmarkt in St. Egidien. Ein Kind als Weihnachtsmann verkleidet geht umher und die seine Wichtel sitzen gleich nebenan (mit den Umhängen) und sägen Holz, bemalen Weihnachtsgeschenke oder nähen Teddybären und Püppchen.

Da wurde im Dresdner Hof erst ein Schnittmuster angefertigt, dann alles zugeschnitten und zusammengesteckt. Es entstanden grüne Umhänge und rote Zipfelmützen. An den Kordeln schieden sich die Geister und sie kosteten Nerven. Doch am Ende hatten wir auch diese fertig und alles konnte zusammen genäht werden.

7 kleine hübsche Capes entstanden so unter fleißigen Händen und die großen Wichtel hoffen, dass die kleinen Wichtel Freude daran haben und ein tolles Programm aufführen können. Der Dresdner Hof und seine Wichtel drücken auf jeden Fall die Daumen und wünschen viel Glück.

geschrieben Karin Bartel-Riedel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *