Termine & Veranstaltungen

Süßes oder Saures

LDH_Halloween1

Hochsaison für Hexen, Gespenster, Geister und alle, die sich gerne Gruseln, war am 31.Oktober im Dresdner Hof auf der Tenne.
Die fleißigen Geister der Sozialen Betreuung im Dresdner Hof Leipzig hatten schon den ganzen Vormittag fleißig an der Dekoration, der Verpflegung und anderen Vorbereitungen gearbeitet. Spinnen, Augen, Blut… und doch war nichts zum Fürchten.
Die „Lustigen Hüttenmusikanten“ sorgte von der ersten Minute an für eine super gute Stimmung. Die beiden erhellten damit diesen Nachmittag. Oder waren dies die vielen Lichter im Raum? Die leuchtende Kürbisse und blinkende Gespenster? Es war ein Zusammenspiel von Allem und dem lachenden Gesichtern unserer Bewohner. Es wurde wieder fleißig mit musiziert, mitgesungen und geschunkelt.
Die verkleidete Hausfotografin versuchte all diese Momente einzufangen, doch sie konnte nicht an allen Stellen gleichzeitig sein. Doch als der wahnsinnig toll dekorierte Kuchen erst präsentiert und dann angeschnitten wurde, da stand sie mit Fotoapparat gewaffnet da. Uh, der war ja blau und grün in der Mitte. Und der nächste orange. Jeder der Kuchen hatte eine andere Farbe. Aber er schmeckte lecker und das war ja das Wichtigste. Nach dieser Stärkung ging es wieder auf die Tanzfläche bis die Musiker nach zwei Stunden dann leider den letzten Song erklingen ließen.
Wir stellen jedes Jahr wieder fest: Unsere Bewohner haben weder Angst vor neuen unbekannten Bräuchen noch vor Geistern. Sie feiern einfach alles, was man feiern kann. Und das ist gut so!

geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *