Termine & Veranstaltungen

Stimmungsvoll in den Frühling

Überall sprießt das erste Grün und bunte Frühblüher stecken ihre Köpfe durch die Erde. Der Frühling bringt diesen bunten Reigen nach dem kalten Winter, wenn die Natur erwacht. Auch der Dresdner Hof kommt aus dem Winterschlaf und auf allen Etagen zeigt die Dekoration die neue Jahreszeit an. Unsere Bewohner feierten ihr Frühlingsfest gleich an zwei Tagen. In der Woche vor Ostern ging es bunt her in unserem Panoramarestaurant.

Mit den Drachenburg Musikanten, welche unser Haus schön des Öfteren mit ihren Programmen verzauberten, hielt der Lenz Einzug bei uns.

Zu Beginn der tollen Nachmittage begrüßte Herr Moritz, unsere Einrichtungsleiter, alle Anwesenden. Er sprach von den sommerlichen Temperaturen, welche uns in den letzten Tagen zum Verweilen auf der Dachterrasse einlud. Das bevorstehende Osterfest erwähnte er und verabschiedete unsere PDL Frau Nebel in Mutterschaftsurlaub. Am Dienstag kündigte er dann voller Freude unseren wieder ins Leben gerufenen Chor an. Zwei Lieder hatten die Sänger des Dresdner Hofes für diesen Tag einstudiert und von Lampenfieber keine Spur. Das Publikum unterstützte sie auch tatkräftig und sang mit.

Ein Füllhorn an leckeren Kuchentellern schmückten anschließend nicht lange die Tische, denn unsere Bewohner ließen sich die Köstlichkeiten mit Kaffee sei richtig munden. So gestärkt konnten sie ja auch viel besser mitsingen, schunkeln und tanzen, als die Drachenburg Musikanten aufspielten. Viele tolle bekannte Hits erklangen, ob als Medley oder einfach als ganzer Titel. Wenn Beatrix mit ihrem Mikrofon ganz dicht an unsere Herren trat, sie direkt ansang oder ihre Hand zum Schunkeln ergriff, flogen ihr die Herzen nur so zu. Selbst unsere Pflege- und Betreuungskräfte wurden zum Showact bei einer Jodeleinlage oder alle zusammen beim Ententanz. Egbert erklärte und übte diesen natürlich noch 2 Minuten mit dem Personal und schon ging es los. Da hatten alle eine Menge zu lachen. Weiter ging es mit Titeln, die jeder kannte. Eine fantastische Stimmung herrschte in unserem Restaurant. Fröhliche gut gelaunte singende Senioren wohin man schaute. Die beiden Musiker hatten wieder alle fest in ihren Bann gezogen und zum Mitmachen animiert. Mit einer großen Rollstuhl-Polonaise gingen diese beiden Nachmittage dann leider viel zu schnell zur

Neige. Doch wir sind uns alle sehr sicher: die Drachenburg Musikanten werden nicht zum letzten Mal dem Saal zum kochen gebracht haben.

Geschrieben K. Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *