Termine & Veranstaltungen

Sportliches Sommerfest, Bewohner-Olympiade im Haus-Lerchenberg.

Inspiriert von der diesjährigen Mitarbeiter-Olympiade fand das Sommerfest unter dem gleichen Motto statt.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken wurde das Olympische Feuer von unserem Fackelträger aus dem „Olymp“ entfacht…Das Ausruhen hatte nun ein Ende!!!

Sommerfest_2016 055

 

Sommerfest_2016 074

Sommerfest_2016 081

 

 

 

 

Nach der Begrüßungsrede von Frau Becker und dem Anlegen der verschieden farbigen Trikots, konnten die Senioren an den einzelnen Stationen mit den Spielen beginnen.

Sommerfest_2016 069

Es gab Torwandschießen, Baumstammsägen, Hufeisenwerfen, Angeln, Fragenquiz und das Krümelmonsterspiel. Wir hatten mit dem Wetter sehr viel Glück. Es waren hochsommerliche Temperaturen und die Sonne strahlte, was das Zeug hielt. Aufgrund der Hitze konnten wir auf eine Doping- Kontrolle verzichten, denn alle eventuell eingenommenen illegalen Substanzen wurden prompt ausgeschwitzt… Die Stimmung beim Sommerfest war super. Mit voller Begeisterung und großem Spaß waren alle dabei.

Sommerfest_2016 085Sommerfest_2016 087

 

 

 

 

Beim Baumstammsägen wurden im Team von 8 bis 10 Personen,

fünf Holzscheiben abgesägt…Für manche ein sehr dickes Brett:)

Sommerfest_2016 077

Hufeisenwerfen

 

Sommerfest_2016 128

Fragenquiz

Krümel2

Krümelmonsterspiel

Nach Auswertung der Punktelisten, war es an der Zeit mit der Preisverleihung zu beginnen.

1. Platz für die “ grünen Grashüpfer“ (Ausflug in den Tierpark Hagenbeck)

2. Platz für die „roten Socken“ (Ausflug in das „Wiener Cafe“)

3. Platz für die gelben Papageien  (Ein Sektfrühstück mit allem drum und dran)

Alle Teilnehmer erhielten zusätzlich, als Erinnerung, eine Teilnehmer- Medaille.

1212



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *