Seniorenfahrt nach Aachen

Von den bekannten Abfahrtstellen in Gelsenkirchen, Essen und Mülheim an der Ruhr ging es am 12.11.2014 nach Aachen. Etwa 50 Reisegäste wandelten auf den Spuren von Karl dem Großen und den Aachener Printen.

Neues Bild       IMG_0563       Dom 3Dom 2 Dom 1

Nach einem Besuch der Domschatzkammer und einer Führung durch den eindrucksvollen  Aachener Dom, ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Aachener Brauhaus. Hier war mit Aachener Sauerbraten, Matjes, Grillhaxe oder Schnitzel für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nach einem Fußweg durch die Innenstadt, am Elisenbrunnen vorbei, kehrte die Gruppe in den Alt Aachener Kaffeestuben ein. Bei van den Daele gab es verschiedene Fladen und Printenarten zu probieren. Bevor es dann wieder zurück ins Ruhrgebiet ging, hatte jeder die Möglichkeit, Schokoladenspezialitäten beim Werksverkauf Lindt & Sprüngli einzukaufen. Auf der Rückfahrt wurde mit einer Schätzfrage noch der Gewinner der nächsten Ausflugsfahrt ermittelt.  Voll beladen, erschöpft, aber glücklich kamen alle Reisegäste am Abend wieder in ihren Heimatstädten an. Es war wieder einmal ein abwechslungsreicher Tag in netter Gesellschaft.

Die nächste Seniorenreise findet am Mittwoch, den 10.12.2014 statt. Es geht nach Xanten und zum Kunsthandwerkermarkt Schloß Moyland.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *