Termine & Veranstaltungen

Punsch, Waffeln und vieles mehr

LDH_Weihnachtsbasar_Stand 2

Zimtkerze und Schneekugel

LDH_Weihnachtsbasar_Stand1

Kugeln und Sterne

Am Mittwoch den 11.12. war es endlich so weit. Darauf hatten unsere Bewohner lange hin gearbeitet. Sie hatten geklebt, genäht, geschnitten, gestanzt, gestrickt. Und nun lag alles schön aufgereiht auf dem Verkaufstisch und dem Verkaufswagen. Weihnachtskränze, Sterne, Kugeln, Schals, Mützen, Schlüsselanhänger, Schalen, Laternen und vieles mehr.
Die Waffeleisen glühten, der Punsch duftete und im Hintergrund lief Weihnachtsmusik. Heizstrahler machten die Passage gemütlich mit den Bierzeltgarnituren.
Als erstes erkundete unsere Pflegedienstleiterin und ihre Stellvertretung die Auslagen und wurden auch fündig. Schnell füllte sich ihr Tüte mit ihren Einkäufen.LDH_Weihnachtsbasar_einkaufenLDH_Weihnachtsbasar_Waffeln2
Trotz eines kleinen Zwischenfalls- dem Ausfallen der Stromzufuhr, welche Waffeleisen und Punschwärmebehälter außer Kraft setzten, lief alles reibungslos. Schnell füllten sich die Bänke mit Bewohnern, die ihre Waffeln und den Punsch genossen. Er wurde geplaudert und gelacht. Der eine oder andere erwarb noch etwas von dem Gebastelten. Auch ein paar neugierige Passanten verirrten sich zu uns und fanden dann schnell diese oder jene Kleinigkeit, welche ihnen gefielen. Erstaunen wurde geäußert, als man erfuhr, wer diese Dinge angefertigt hatte.
Genau wie vergangenes Jahr gefiel es allen wieder sehr gut und man beschloss diese Tradition auch nächstes Jahr wieder zu pflegen.

 

LDH_Weihnachtsbasar_Beisammensein

geselliges Beisammensein

LDH_Weihnachtsbasar_Waffeln

Die Waffeln sind lecker



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *