Termine & Veranstaltungen

Paderborn & Paderborner Land mit den Maternus Seniorenreisen

Am Donnerstag, dem 06. April 2017 besuchten wir mit den Maternus Seniorenreisen Paderborn und Umland. Bei einer Domführung erfuhren wir eine Menge über den hohen Dom und dessen Schätze. Neben einer Erläuterung zum  Paradiesportal besuchten wir auch die große Krypta, in der die Reliquien des hl. Liborius (Schutzpatrons des Erzbistums und der Stadt) aufbewahrt werden und die neu angelegte Bischofsgruft.

Nach so vielen Informationen benötigten wir erst einmal eine Pause und mit dem Bus ging es weiter ins gastliche Dorf an der deutschen Alleenstraße. Dort wurde die Gruppe bei einem Glas Sekt herzlich in Empfang genommen, bevor ein köstliches 3-Gänge-Menü serviert wurde. Nach einem Rundgang durch die Bauernhofanlage, einem Besuch in der Hirtenkapelle und auch im Dorfladen kehrten wir dann bei Kaffee und Kuchen wieder in der gemütlichen Stube ein. Alles in allem war es ein schöner Ausflugstag, ohne Regenschauer und mit vielen neuen Eindrücken. Viele freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug ins Spargeldorf Walbeck am 10. Mai 2017.


 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *