Termine & Veranstaltungen

Osterbasar im Dresdner Hof

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir am 17. März im Dresdner Hof einen Osterbasar. Bis zur letzten Minute war es nicht sicher, ob dieser überhaupt stattfinden konnte, da ein Virus durch unser Haus rollte. Aber wir hatten Glück!

Im Vorfeld fertigten viele fleißige Hände schöne Ostersachen an. Bewohner bastelten, klebten und bemalten Eier, Filzanhänger, Osterkörbe und vieles mehr. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung häkelten zu Hause Küken, Hasen, Eierwärmer und Anhänger für einen Osterstrauß. Angehörige unserer Bewohner und Mitarbeiter brachten Kuchen, Muffins, Kekse und Cakepops (kleine Kuchen am Stiel) zum verkaufen mit.

Ab 10.00 Uhr konnten alle Bewohner, Mitarbeiter und Gäste unseren Stand in der Passage im Erdgeschoss besuchen. Wer es allein nicht schaffte wurde von den Mitarbeitern und Praktikanten der sozialen Betreuung begleitet. Es war plötzlich eine österliche Stimmung, als man sich die schön aufgebauten Sachen anschaute. Ein Bewohner sagte, als er zum Stand kam: „Das hat sicher alles viel Arbeit gemacht.“

Einige kauften sich Kleinigkeiten für ihre Zimmer oder zum verschenken. Andere kamen nur zum schauen oder Kuchen essen und Kaffee trinken, was für unsere Bewohner umsonst war. Es gab: Wolkenkuchen, Kirschkuchen, Muffins mit Sahne oder Schokolade, Mamorkuchen, Kekse und Cakepops. Dies genossen alle gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre unter den Heizpilzen. Im Hintergrund dudelten Frühlingslieder aus dem Radio und alle kamen miteinander ins Gespräch.

15.00 Uhr ging ein gelungener Basar zu Ende, wir bauten unseren Stand wieder ab und brachten die gut gefüllte Kasse in Sicherheit. Der Erlös des Basars geht auch in diesem Jahr an unseren Partnerkindergarten „Mäusekiste“, die sich sicher sehr darüber freuen werden.

Das Geld wird ihnen beim nächsten Besuch in unserem Haus am 22. März als Osterüberraschung überreicht.

geschrieben von Tina Warnat (Leitung soziale Betreuung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *