Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof

Mit einem dreifachen Helau……

begannen wir unser Faschingsfest am 23.02.2019, welches unter dem Motto: „Für Garten und Wald ist es leider noch zu kalt – der Dresdner Hof jedoch ist schlau, feiert Karneval drin – Helau!“ stand.

Buntes Motto

Unsere Bewohner staunten nicht schlecht, als sie in das liebevoll dekorierte Restaurant kamen: Blumen an den Fenstern, bunte Girlanden über den Köpfen, Hummeln, Grashüpfer im Sturzflug an der Decke. Auch an Verkleidungen durfte es nicht fehlen. Hier gaben sich Bewohner und Mitarbeiter sehr viel Mühe, von Clownsnasen, bunten Brillen, geblümten Umhängen bis hin zum Maulwurf, Gärtner, Rotkäppchen, Bienen, Marienkäfern, Hasen, Wolf und Gartenzwerg, war einiges vertreten.

Leckeres für den Gaumen

Passend zur bunten Jahreszeit versorgte uns die Küche mit bunten Papageienkuchen, Miniamerikanern, Donuts und Pfannkuchen, süffig wurde es mit Pfirsich- und Ananasbowle für jeden Geschmack war etwas dabei. Bei unserer ausgelassenen Stimmung unterstützte uns musikalisch das bekannten Duo Harriet und Peter. Sie animierten nur so unsere Bewohner zum Schunkeln und Tanzen.

Aschermittwoch

Nun ist es erst mal vorbei mit der Faschingszeit und wir freuen uns schon wieder auf den 11.11.2019, wenn es wieder heißt: „Helau zur 5. Jahreszeit“. und auf den Rosensonntagsumzug in der Leipziger Innenstadt am 03. März. Denn: Da simmer dabei – dat is prima!!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *