Termine & Veranstaltungen

„Mein Leipzig lob ich mir! Es ist ein Klein-Paris und bildet seine Leute!“

LDH_Leipzig 1

Der  Dresdner Hof  erobert die Stadt
Mit diesen Worten im Hinterkopf marschierten unsere Bewohner voller Erwartung in Richtung Restaurant, um ihr Wissen unter Beweis zu stellen.
Herr Seidel, Kriminalhauptkommissar a. D., besuchte uns um allen einen Eindruck vom alten Leipzig zu vermitteln. Fotos vom alten Leipzig und dem neuen wechselten sich ab.
Anhand der alten Bilder versuchten alle zu erkennen, was da abgelichtet war. Manch ein Bauwerk erkannte man schnell, wie zB. Hauptbahnhof oder Völkerschlachtdenkmal. Doch es gab auch schwierige Fälle. Altes und neues Theater, altes Gewandthaus, Mattäikirche, List-Harkort-Denkmal, Kaffee Felsche und alte Uni-Kirche. Doch es gab in unseren Reihen schon pfiffige Bewohner. Selbst Herr Seidel, welcher als Gästeführer bei  London Royal Bus GmbH , die Bild-Präsentationen zur Stadtgeschichte und Stadtrundfahrten macht, war erstaunt über das große Wissen unserer Bewohner.

 

LDH_Leipzig
Unterwegs auf zwei Etagen
All dies hörten und sahen wir uns an, um am Dienstag den 12.05. für unsere Stadtrundfahrt vorbereitet zu sein. Alle sind schon ganz aufgeregt und freuen sich. Einer unserer Herren, welcher gestern vor Wissen glänzte, ist es besonders. Herr Seidel hatte gesagt, er überreiche ihm dann das Mikrofon und er solle das Reden bei der Tour durch Leipzig übernehmen. Na da sind wir ja mal gespannt.
Das wird ein Abenteuer werden. Über Dies werden wir sicher viel zu erzählen haben, wie über die  Sonnenfinsternis  im März.

LDH_Leipzig 3 LDH_Leipzig 2

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben: Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *