Termine & Veranstaltungen

Maibaumsetzen auf der Tenne/Dachterrasse

 

Am 1. Mai 2016 veranstalteten wir im Dresdner Hof das traditionelle Maibaumsetzen. Wie auch in den anderen Jahren stellte sich die Frage: Können wir auf der Dachterrasse sitzen oder ist es zu kalt? Dieses Jahr war sehr schönes Wetter, doch der Wind war unseren Bewohnern noch zu frisch, deshalb zogen wir es vor den Vormittag auf der Tenne in der 6. Etage zu verbringen. Nach und nach wurden unsere Bewohner von den Wohnbereichen abgeholt, die sich auf den Vormittag schon freuten. Dann ging es los… Die Musik ertönte und alle Bewohner bekamen je nach Wunsch, eine rote Fassbrause oder ein Bier. Alle gingen nun der Reihe nach auf die Dachterrasse und schmückten unsere schöne Birke mit vielen bunten Bändern. Unsere Bewohner knoteten mit ihrem Band ihren geheimen Wunsch mit an dem Baum und glauben fest daran, dass dieser nun in Erfüllung geht. War dies vollbracht, saßen wieder alle gemütlich zusammen, genossen ihr Getränk und unterhielten sich angeregt an den Tischen. Jetzt gab es zum krönenden Abschluss für alle noch eine (oder 2,3,…) „Fettbemme“ worauf sich unsere Senioren schon sehr gefreut hatten. So schnell kann ein Vormittag vergehen, wenn alle beisammen sitzen. Nun ging es schon wieder zurück auf die Wohnbereiche….

geschrieben von Tina Warnat (Leitung soziale Betreuung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *