Maternus Seniorencentrum Bonifatius

Luftsprünge, Bauchtanz und mehr … -Sommerfest im Maternus Seniorencentrum Bonifatius

Bereits am Eingang fiel auf, dass es heute etwas Besonders gab, im Maternus Seniorencentrum Bonifatius:  eine Hüpfburg auf dem Parkplatz und das AWO-Spielmobil , luden Kinder kostenfrei zum Mitmachen ein, wovon rege Gebrauch gemacht wurde.

Unser alljährliches Sommerfest stand am 15.07.17 auf dem Programm, verbunden mit einem Tag der Offenen Tür.

Das Wetter spielte mit und so versammelten sich um die Mittagszeit zahlreiche Bewohner, Angehörige und Gäste im Garten der Einrichtung, um einen abwechslungsreichen Nachmittag zu erleben. Für flotte Musik sorgte Ricky Kunze und der Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der Mülheimer Bauchtanzgruppe „Belly Dancers“. Die Damen trugen tolle, farbenprächtige Kostüme und boten verschiedene Tänze zu modernen Rhythmen an, ein Genuss für Augen und Ohren. Die Begeisterung war groß, sogar einige Mitarbeitende und Besucher ließen sich von den Tänzerinnen animieren und tanzten spontan mit.

Das leibliche Wohl kam ebenfalls nicht zu kurz, Obstkuchen und Gegrilltes, sowie Salate und Bowle standen bereit; ein Lob an unsere Küche.

Auch unser Bezirksbürgermeister Arnold Fessen beehrte uns mit seinem Besuch und informierte sich über die Einrichtung. Die angebotenen Hausführungen stießen ebenfalls auf Interesse.

Am späten Nachmittag klang unser Sommerfest aus.

Im August erwarten unsere Bewohner schon die nächsten Highlights: eine Grillparty mit Musik von Andy Cordes, sowie der Auftritt der Musikschulband „The Fellows“. Die Musiker  interpretieren seit 17 Jahren aktuelle und unvergessene Songs, aus der Blues-,  Rock- und Popmusik.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *