Jobbörse Erwerbschancen im Landkreis Holzminden

v.l.n.r. Angelika Leidner, Uwe Zeilfelder, Janine Neuhaus

Die Stadthalle Holzminden war bei der Jobbörse für ukrainische Mitbürger sehr gut gefüllt. Das Jobcenter, die Industrie- und Handelskammer und die Kreishandwerkerschaft hatten Ende Februar Dienstleister und Industriebetriebe zu dieser Veranstaltung eingeladen. Angelika Leidner und Janine Neuhaus konnten am 23.03.2023 am Stand der Maternus Seniorenresidenz sehr viele Gäste begrüßen.

Die Gespräche konnten auf russisch, englisch und deutsch geführt werden. Fragen nach Beschäftigungsmöglichkeiten in einer Pflegeeinrichtung standen im Vordergrund. Aber auch die Perspektiven als Auszubildende und die Anerkennungen bereits erworbener beruflicher Ausbildungen waren Inhalte diese Gespräche und Kontakte.

In den kommenden Tagen und Wochen werden sich einige Kontakte vertiefen. Herr Uwe Zeilfelder, Arbeitsberater, nutzte den Tag, um sich bei Frau Leidner und Frau Neuhaus vorzustellen. Alle drei sind sich sicher, dass die Jobbörse nachhaltig ist und einer Wiederholung bedarf.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *