Termine & Veranstaltungen

In diesem Jahr zauberte der Winter wieder

Am Wochenende hatte der Winter schon eine dünne Zuckerschicht auf die Dächer der Stadt gestreut. Pünktlich zu unserem diesjährigen Winterzauber im Dresdner Hof ließ er am Morgen des 20. Januar dann nochmals Flocken tanzen.
Am Nachmittag war es dann soweit. Die Tenne schmückten Schneeflocken und eine Handschuhgirlande. In der Ecke stand unser Schneemann und begrüßte die Gäste. Auf der Dachterrasse glühte der Grill, bereit um den Würstchen eine braune Farbe zu zaubern.
Und dann kamen auch schon die ersten Bewohner an und suchten sich eine der Stationen aus. Es gab das Winter-Galgenraten, Winterpuzzle, eine Malstation, Schneeballzielwurf und an der letzten konnte man sich Pinguin-Blumenstecker basteln. Alle waren gut besucht und man legte fröhlich los. Es entstanden tolle Bilder, welche mit viel Fingerspitzengefühl ausgemalt wurden. Richtige Kunstwerke entstanden. Auch viele Blumenstecker wurden im Nu gefertigt. Die Rätselfreunde und Sportler waren gerade voll in ihrem Element, als der Duft von gegrilltem Bratwurst die Tenne durchzog. Unser Grillmeister, welcher im Flockenwirbel auf der Dachterrasse seine Arbeit wunderbar verrichtet hatte, brachte die erste Fuhre gegrillte Würste. Na da konnte doch niemand nein sagen. Also wurde eine Pause eingelegt und es stärkten sich alle mit Punsch, Kartoffelsalat und Würstchen. Mmhhhh das war lecker und mundete allen. So eine Abwechslung ist bei unseren Senioren stets willkommen. Mit neuem Elan ging es an die letzten Rätsel, Pinguine und Bilder. Wie im Flug verging dieser Nachmittag. Doch unsere nächste Veranstaltung lässt nicht lange auf sich warten. Schon nächsten Mittwoch treffen wir uns wieder auf der Tenne. Dann werden wir kreativ und machen Hüte, Masken und Ähnliches für unseren Fasching am 3. Februar, da ja die Bewohner nicht ohne Verkleidung dort erscheinen wollen. Auch von diesen Tagen im Dresdner Hof werden wir wieder berichten.

Geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *