Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Seit rund zwei Jahren laden wir zu einem Kompaktkurs Demenz ein. Anfang März wurde aus dem Teilnehmerkreis ein Gesprächskreis für pflegende Angehörige gegründet.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Holzminden und darüber hinaus. Die Pflege und Betreuung von Angehörigen kann belastend sein und füllt die Betroffenen oft sehr stark aus. Im Austausch mit anderen gibt es wertvolle Tipps und Anregungen. „Auch das zuhören tut gut“, so eine Teilnehmerin, die bei der Gründungsveranstaltung anwesend war.

Einrichtungsleitung, Thomas Dicke, lädt am Dienstag, den 04.04.2023 um 16.00 Uhr in die „Resi“ ein. Der Gesprächskreis dauert rund 90 Minuten. Anmeldungen sind telefonisch unter 05532 931.0 erbeten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *