Eine Reise nach Schweden

„Hej“ hieß es heute Vormittag auf der Tenne. Unser Mottotag im Juni führte uns nach Schweden! „Midsommarfest“ wird dort bald gefeiert. Unsere Bewohner/-innen lernten das zweitwichtigste Fest des Jahres (in Schweden) schon heute ein wenig kennen.

Es gab unseren beliebten Bildervortrag, Geschicklichkeitsspiele, Hand – Auge – Koordinationstests („Elchtest“) und ein Quiz rund um das Midsommarfest. Gut besucht war auch unsere Praktikantenstation. Dort vervollständigte man Pipi Langstrumpf, kleiner Onkel und Herrn Nilsson.

Auch kulinarisch ging die Reise ins Land der Elche. Es gab Köttbullar mit Champignonrahm oder sommerliche Kartoffelsuppe mit Lachs. Abgerundet wurde alles mit einem frischen Salat und einer Süßspeise mit Preiselbeeren.

Es war wieder ganz wunderbar und wir freuen uns auf den nächsten Stopp in die USA.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *