Termine & Veranstaltungen

Bratwurst, Steak und gute Laune

In diesem Jahr hat der Dresdner Hof zum Männertag den Alleinunterhalter Gerd Hauptmann eingeladen. Natürlich durften die Damen des Hauses auch mit feiern.

Aber eins nach dem Anderen. Los ging es schon zum Mittagessen. Unsere Küche grillte an diesem sonnigen Donnerstag was das Zeug hält. Schließlich stand Grillteller mit Nudelsalat auf dem Speiseplan. Und der hatte es in sich. Steak, Bratwurst und Buletten sollten ihn schmücken. Dies ließen sich unsere Senioren natürlich munden. Schnell leerten sich die Teller.
Mit vollem Magen muss man natürlich erstmal ausruhen. Ab 15 Uhr ging dann die Feier in unserem Panoramarestaurant los. Mit Kaffee und Kuchen wurden Männer wie Frauen, welche sich erwartungsvoll eingefunden hatten, verwöhnt. Und dann erklangen die ersten Töne von unserem Gast aus Markranstädt. Schnell spielte er sich warm und unsere Bewohner tanzten und schunkelten sich ebenfalls in höher Körpertemperaturen. Um diese körperliche Ertüchtigung gut zu überstehen, serviierte die Küche Bier, Fassbrause und Schinken-Käse-Crossants.

Noch am nächsten Tag berichteten unsere Bewohnern von diesem tollen Tag.

geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *