Unternehmensgruppe

Berliner Tiergarten, Hitzerekord, 1.907 Teams… und die Cura war mit dabei.

8. Juni 2018
Schönstes Sommerwetter in Berlin – bei 32°C hieß es für 10 Läuferinnen und Läufer aus der Hauptverwaltung der Cura Unternehmensgruppe nicht etwa ab an den Wannsee, sondern ab in den Tiergarten, zur 5 x 5 km TEAM-Staffel der Berliner Wasserbetriebe.

Bereits am Nachmittag wimmelten 9.000 Läuferinnen und Läufer in bunten Laufshirts an der Strecke herum. Getränke, Verpflegung, Picknickdecken, gar ganze Bierzeltgarnituren wurden herbeigeschleppt und bildeten jeweils die Basisstation der einzelnen Teams bzw. Unternehmen.

Auch die beiden Teams aus der Hauptverwaltung waren bestens ausgerüstet. Nicht zuletzt dank der Versorgung mit Essen und Getränken durch unsere Geschäftsführung. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Kurz vor 18.30 Uhr stieg dann die Aufregung merklich an und unsere ersten beiden Läuferinnen begaben sich zum Startpunkt. Unter kräftigen Anfeuerungsrufen der eigenen Fans liefen unsere Läuferinnen und Läufer jeweils die 5 km Strecke, vorbei an der Straße des 17. Juni, der Siegessäule und dem Schloss Bellevue. Nach 2.28 h bzw. 2.32 h konnten wir unsere beiden Schlussläufer im Ziel begrüßen.

Erschöpft, aber glücklich wurde dann bis in die späten Abendstunden hinein gefeiert, gelacht, getanzt und geschworen – im nächsten Jahr sind wir wieder dabei 🙂



Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *