„Austausch,Information und Stärke tanken…“

Der Gesprächskreis für pflegende Angehörige hat sich in der Resi etabliert. Die Pflege von Angehörigen kann sehr fordernd sein. Die Situation zwischen den zu Pflegenden und den Pflegenden ändert sich häufig. Die Kommunikation kann eingeschränkt sein, die Ansprüche werden höher und auch die Grenzen der Belastbarkeit verwischen.

Am Dienstag, den 02.05.2023 treffen sich die pflegenden Angehörige um 16.00 Uhr zum nächsten Gesprächskreis im Clubzimmer. Dieser Austausch ist wichtig. Einmal im vertraulichen Rahmen zu schildern, was zur Belastung wird, kann entlasten. Tipps und Informationen aus dem Kreis helfen bei der Antragstellung vom Pflegegrad bis hin zur Hilfe zur Pflege.

Und der Kreis unterstützt sich selbst, wieder Kraft zu tanken, das Gefühl zu bekommen, nicht alleine zu sein und auch einmal nein zu sagen.

Weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Holzminden und darüber hinaus sind herzlich willkommen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *