Ausflugsfahrt nach Bad Lippspringe

Am 8. Juni 2017 besuchten wir mit den Maternus Seniorenreisen Bad Lippspringe, das sich anlässlich der Landesgartenschau 2017 in voller Blüte präsentierte. Nach einem Rundgang im Arminiuspark ging es mit der Bimmelbahn zum Kaiser-Karls Park. Dort gab es dann auch ein leckeres Mittagessen. Im Anschluss fuhren wir dann mit dem Bus weiter zur Heidschnuckenschäferei Senne. Wir erfuhren wie wichtig diese Tiere für den Erhalt der Heidelandschaft sind.

 

Bevor es wieder zurück in die Heimat ging, gab es noch Kaffee und Kuchen. Die nächste Ausflugsfahrt der Maternus Seniorenreisen findet am 11.07.2017 statt. Es geht nach Holland, in die Region Limburg. Wir besuchen eine Blaubeerfarm und den Rozenhof.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *