Abwechslungsreicher Ausflugstag in Willingen

Am Dienstag, den 12. Mai 2015, ging es mit den Maternus Seniorenreisen ins Sauerland. In Willingen haben wir die Glasmanufaktur besucht und konnten im Rahmen einer Vorführung miterleben, wie die bunt schimmernden handgearbeiteten Vasen, Glastiere, Teelichthalter etc. entstehen. Anschließend kehrten wir im Brauhaus ein. Nach einem köstlichen 3-Gänge-Büffet im Wintergarten ging es weiter zur Kabinenseilbahn. Bei Sonnenschein erreichten wir den Ettelsberg und konnten vom Hochheideturm den Blick ins Tal genießen. Erst beim Kaffeetrinken in Siggi´s Hütte schlug das Wetter plötzlich um, und es begann zu regnen. Dennoch erreichten wir beinahe trockenen Fußes wieder die Talstation. Bevor wir dann zurückführen, haben sich noch einmal alle Mitreisenden für ein Gruppenfoto aufgestellt. Auf der Rückfahrt meinten alle, dass es wieder einmal Spaß gemacht habe. Viele Reisegäste meldeten sich sofort für unsere nächste Fahrt am 9. Juni ins Weserbergland an. Informationen zu unseren Ausflugsfahrten erhalten Sie unter Tel. 0201-2427-350.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *