Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof

Aber bitte mit Sahne

Eis – Icecream – Gelato – Glace – Helado. Wie viele Namen diese Köstlichkeit auch hat und wie viele Sorten oder Macharten es geben mag, an unserem Mottotag Eis war unseren Bewohnern nur jenes wichtig, dass wir in unserem Eiswagen hatten. Und dies war eine Menge davon. Und nicht nur Eis gab es an diesem Nachmittag, auch eine sehr große Auswahl an Früchten und Toppings. Ob Heidel-, Erd- oder Johannisbeere, Melone, Ananas und Co, für jedes Herz war etwas dabei. Und so hätten wir mit dem Ansturm auf unsere selbst eingerichtete Eisdiele rechnen müssen. Da hatten die Mitarbeiter der sozialen Betreuung alle Hände voll zu tun. Soll es Erdbeereis, Schoko, Vanille, Stracciatella, Pistazie oder doch lieber After Eight Eis sein? Mit Früchten und Soße? Smarties, Schokostreusel, bunte Streusel? Alles kein Problem…aber bitte mit Sahne! Ja da kamen unsere Damen ganz schön ins Schwitzen, obwohl sie doch gut gekühlt war unsere süße Verführung. Und dann, schneller als wir denken konnten, war die Zeit auch schon rum und unsere Kollektion an Eis aufgebraucht. Nur noch leere Behälter schauten aus dem Eiswagen heraus. Leere Packungen gut gekühlt auf jeder Menge Eiswürfeln. In der einen oder andern Schüssel lag ein einsam ein Stück Obst, welches übrig geblieben war. Aber rings um uns herum sahen wir in glückliche Gesichter. Eine tolle Sache, wenn man sich seinen Nachmittag so ganz individuell versüßen kann. Ja und dann kam nach diesem Regentag sogar die Sonne wieder zum Vorschein und strahlte mit unseren Bewohnern um die Wette.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *