Ein großes Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen!

Anlässlich des Tages des Ehrenamtes am 04.12.2019 veranstaltete der Dresdner Hof traditionell im Panoramarestaurant in der 6. Etage ein Mittagessen für die fleißigen Ehrenamtler/-innen.

Neben dankenden Worten durch den Einrichtungsleiter Herrn André Moritz erhielten die 8 von insgesamt 14 Ehrenamtlern ein leckeres 3 Gängemenü und ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk. Interessante Gespräche über schöne Momente, aber auch Schwierigkeiten in der Altenpflege folgten.

Gepaart von der lecker zubereiteten Maultaschensuppe, der genüsslichen Roulade mit Rotkohl und Klößen und dem göttlichen Eisdessert war dies eine echte Gaumenfreude.

Bei einem kleinen Gläschen Sekt wurde zudem gelacht, sich über das Beisammensein gefreut und weitere Pläne geschmiedet.

Als besonders bemerkenswert kristallisierte sich abschließend heraus, dass die meisten Ehrenamtlichen sich zusätzlich zu ihrer beruflichen Tätigkeit im Dresdner Hof unentgeltlich engagieren. Das ist natürlich nicht selbstverständlich und ein sehr großes Lob wert!

Hier merkt man deutlich, wie sehr die einzelnen Bewohner/-innen den Mitarbeitern am Herzen liegen. Eine tolle Leistung! Unsere Hochachtung! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ihr Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *