Termine & Veranstaltungen

Weihnachten mit Posaunen und leisen Liedern

Bei frühlingshaften Temperaturen und schönstem Sonnenschein fanden am Montag und Dienstag vor Heiligabend die großen Weihnachtsfeiern des Dresdner Hofes statt. Wenn da nicht der Weihnachtsmann und viele Helfer mit roten Zipfelmützen, Rentiergeweihen oder Wichtelhüten emsig geholfen, die Tischdeko und der große Tannenbaum auf Weihnachten hin gewiesen hätten, dann hätte man auch an Ostern denken können.

Doch die Kerzen, die Musik und der Christstollen waren dann doch leise Zeugen vom Fest der Liebe.
Nachdem sich alle gestärkt hatten erklangen die Posaunen der Nikolaikirche. Pfarrer Stief sprach von der Geburt Christi und wie diese in den vier Evangelien beschrieben wurde. Nach dem Abschlussgebet erklangen wieder die Posaunen.
Als nächstes standen Weihnachtslieder auf dem Programm, dargeboten von der Opernsängerin Katrin Bräunlich. Begleitet wurde sie von ihrem Mann Hendrik am Klavier und einer Harfenistin. Melancholische aber auch beschwingte Lieder wurden präsentiert. Der ein oder andere sang leise mit, die meisten ließen die Klänge einfach nur auf sich wirken und lauschten gebannt.
Ganz verzaubert und nun auf Weihnachten eingestimmt, verließen die Bewohner dann das Restaurant und kehrten auf ihre Zimmer zurück.
Am 24. Dezember werden unsere Senioren dann in gemütlichen Runden auf den Wohnbereichen verleben. Viele sind schon jetzt gespannt, was sie dieses Mal als Geschenk bekommen.

geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *