Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof

Morgens um Zehn im Dresdner Hof

Männertag im Dresdner Hof

Christi Himmelfahrt ist nicht nur ein religiöser Feiertag. Es ist auch Vater- bzw. Männertag. An diesem freien Tag zieht also die Männerwelt los, um ihren Ehrentag gebührlich zu feiern. Bier und Grillen gehört dann meist dazu. Warum nicht auch für die Bewohner des Dresdner Hofs? Gesagt getan. An diesem sonnigen Tag machten wir es uns auf der Terrasse des Hauses gemütlich. Die Bewohner waren herzlich dazu eingeladen. Zuerst wurden kühle Getränke gereicht. Alkoholfreies Bier und Rote Limonade. In der Zeit schmiss der Küchenchef persönlich den Grill an. Damit die Zeit bis zum gegrilltem Mittagessen nicht zu lang wurde, hat sich die soziale Betreuung einiges einfallen lassen.

Schlaue Köpfe und die neue Cindy

Es gab ein Quiz wo Fragen rund um die Männerwelt beantwortet werden mussten. Die Wohnbereichsleiterin von WB5 kam in Gestalt von Cindy aus Marzahn. Und ein Pantomime Spiel trug ebenfalls zur Belustigung bei. Langeweile kam da garantiert nicht auf.

Unsere Betreuungskräfte wuselten geschäftig hin und her um es den Bewohner an nichts fehlen zu lassen. Musik beschallte das ganze Treiben außerdem. Ruhig und ohne Stress aßen dann die Bewohner im Sonnenschein zu Mittag. Wählen konnte man zwischen Frikadelle, Bratwurst und Steak, dazu herzhaften Kartoffelsalat. Es hat allen sichtlich geschmeckt.

Es war ein sehr schöner Vormittag gewesen!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *