Maternus Seniorencentrum Bonifatius

„ Ganz in weiß-blau“ – Oktoberfest im Maternus Seniorencentrum Bonifatius

Bei strahlender Herbstsonne und bayerischer Dekoration fand unser diesjähriges Oktoberfest am 13.10.18 statt.

Im Foyer gab es einen Schmuckstand und Informationen des VdK. Für das leibliche Wohl standen Leberkäse, Schweinshaxen, Klöße, sowie Frankfurter Kranz und Pflaumenkuchen bereit. Weißbier und andere Getränke rundeten das kulinarische Angebot ab.

Der musikalische Rahmen wurde gestaltet von Rainer Greis, der mit zünftiger „Musi“, so manchen Gast zum Tanzen und Schunkeln animierte.

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Zauberers Wobo. Er bot uns einen Einblick in die Welt der Imagination und Magie. Wobo ließ Gegenstände verschwinden, einen Tisch schweben und zauberte Blumen aus dem Hut. Das Publikum wurde aktiv miteinbezogen, nicht nur zur Freude der anwesenden Kinder. Das hat unseren Bewohnern gut gefallen und wurde mit anhaltendem Beifall belohnt.

Mancher Mitarbeiter/Mitarbeiterin war in typisch bayerischer Tracht; einem feschen Dirndl oder der Krachledernden erschienen und genoss die Aufmerksamkeit.

Drinnen im Speisesaal und Draußen im Garten herrschte eine gute Stimmung, man fühlte sich wohl bei uns. Das Getränke- und Speisenangebot fand regen Zuspruch. Bewohner und Besucher genossen das für den Herbst ungewöhnlich warme Wetter.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *