MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Erste Ernte steht bevor

Der Erfolg unserer Gartengruppe kann sich sehen lassen. Der starke Regen der letzten Tage, welcher teilweise mit Wind verbunden war, konnte unseren Pflanzen nichts anhaben. Nicht nur, dass alle Gemüsepflanzen gut und kräftig angewachsen sind, jetzt lassen sich auch erste Ernteerfolge verzeichnen.

Die erste Minigurke wartet auf ihren dankbaren Abnehmer, die Früchte der Andenbeeren sind mittlerweile gut sichtbar und die Cocktailtomaten müssen nur noch rot werden.

Jetzt heißt es weiterhin dran bleiben. Jede Woche wird Unkraut gejätet, aller 2 Tage wird gegossen, die Tomaten werden bei Bedarf ausgegeizt und die Andenbeeren werden an einen Stock angebunden. In diesem Sinne wünschen wir unserer Gartengruppe weiterhin viel Freude und gärtnerisches Glück.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *