MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Erntedankfest im Maximilianstift

Am 5. Oktober  begingen wir mit unseren Bewohnern ein kleines Erntedankfest.  Zum Auftakt wurde am Vormittag eine Vielzahl frischer Zutaten eingekauft. Anschließend gemeinsam eine deftige, sächsische Kartoffelsuppe gekocht. Es mussten Kartoffeln geschält, Gemüse geputzt, Zwiebeln gehackt werden. Die Bewohner hatten alle Hände voll zu tun und manch einer kam ganz schön ins schwitzen. Im ganzen Haus roch es lecker und verlockend nach der Suppe.

Am Nachmittag, so war der eigentliche Plan, wollten wir uns im Garten am Kamin einfinden und die Suppe und die Wärme des Kamins  genießen. Aber der Kamin war nicht nötig, wir genossen das herrliche Spätsommerwetter und die natürliche Wärme der Sonne. Eine Vielzahl unserer Bewohner ließ sich die schmackhafte Kartoffelsuppe schmecken.

Ein Herbstquiz und „Wunschmusik“ sorgte für Abwechslung, Gespräche und einen entspannten Nachmittag.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *