Ausflug nach Hagenbeck (Aug. 2015)

Das berühmte alte Eingangstor mit den Elefantenköpfen, die oben die Lampen im Rüssel halten, gehört nicht mehr zum Eingang, aber man kann es bestaunen und hindurchgehen. Die lebensgroße Statue vom Gründer Carl Hagenbeck, der seinen Löwen krault, steht direkt dahinter.

DSC0069

Zuerst ging es zu den Elefanten. Angelockt von vielen Besuchern, reckten sie die Rüssel munter über den Wassergraben, um die leckeren Obst- und Gemüsestücke zu erhaschen. Da bei kam eine feuchte Rüsselspitze den Gesichtern der ersten Reihe und damit auch unseren Bewohnern unangenehm nahe. Ein Elefantenküsschen?

Ein Hingucker war das Elefantenbaby vom Frühjahr. Es turnte auf einem steinernen Podest und schien das Treppenstufengehen zu trainieren.

DSC0080

Im Laufe des Rundgangs beeindruckten uns natürlich die großen Tiere wie Menschenaffen, Giraffen, Löwen und Braunbären, manche dösend, andere aktiv. Unser mitgebrachtes Picknick vertrieb dann die leichte Müdigkeit und wir konnten in der Eismeerwelt die Pinguine, Eisbären, Seehunde und die Verwandten von Walross „Antje bestaunen“.

DSC0311

Nach einem Glas Fruchtbowle auf der Bank gingen wir leicht beschwingt und bei bester Stimmung zum Ausgangspunkt zurück.  Bericht: F.Günther



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *