Termine & Veranstaltungen

Alles für die Mäuse – nicht für die Katz

Viele fleißige Hände regten sich schon seit September, damit im Dezember verschiedene tolle Dinge auf unseren Verkaufstischen landen konnten. Da wurde genäht, gestrickt, gestickt, gepinselt und geklebt. Emsig ging es zu in unserer Wichtelwerkstatt. Aber die Gesellen nahmen sich sogar Arbeit mit nach Hause und lieferten dann weitere tolle Sachen ab.
Mininikolaussocken für den Baum, Baumkugeln, Geschenkanhänger, Karten, Mützen, Schals, Ohrringe, Schlüsselanhänger, Laternen, Gipsfiguren, Windlichter, Weihnachtstischdeko, Türkränze, dekorierte Tannenzapfen, Schallplattenschalen, Bruschetta-Sterne, Nudelengel, Topflappen, Filzanhänger. Wir hatten viele viele Verkaufsartikel welche nun nur noch an den Mann bzw. die Frau gebracht werden mussten.
Am 16. Dezember war es dann soweit. In der Passage des Dresdner Hofes wurden schon in den Morgenstunden die ersten Vorbereitungen getroffen. Tische und Bänke fanden gleich neben den Heizstrahlern Platz und luden zum Verweilen ein. Verkaufstische wurden aufgestellt, die Waffeleisen angeworfen und der Glühwein vorgewärmt. Als alle Waren schön präsentiert da lagen, konnte es auch schon wie geplant um zehn los gehen.
Im Nu fanden sich die ersten Bewohner und Kunden ein. Die Waffeleisen glühten und die Glühweinbecher dampften. Im Hintergrund spielte das Radio leise Weihnachtsklänge. Es wurde gestaunt, gekauft, gespeist, getrunken und nebenbei viel geplaudert, gescherzt und gelacht. Fast wie im Flug verging der Tag. Viele Bewohner, Personal, Angehörige und Passanten machten Halt an unserem Basar und füllten durch ihren Kauf die Kasse.
All dieses Geld kommt unserem Patenkindergarten „Mäusekiste“ zu Gute. Da die Einrichtung leider schon in den Weihnachtsferien war, werden wir im Neuen Jahr die Spende übergeben und hier an dieser Stelle davon berichten.

geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *