CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Zwei Ergo-Azubis und ihr Praktikum bei der CURA

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

wir sind die Praktikanten Paul und Marius. Seit einigen Wochen dürfen wir nun die Therapeuten und Betreuungskräfte unterstützen, um einen Einblick in das CURA Seniorencentrum Halle-Silberhöhe zu bekommen. Sicherlich sind wir uns schon einmal begegnet oder haben uns bereits kennengelernt. Wir machen beide derzeit eine Ausbildung zum Ergotherapeuten und dürfen nun das erste Mal praktisch mit Senioren arbeiten. Häufig helfen wir natürlich beim Korbflechten oder Töpfern und sind auch bei Veranstaltungen immer mit von der Partie.

Der Tierbesuch im März ist uns sehr im Gedächtnis geblieben und auch das Frühlingsfest war etwas Besonderes. In dieser Woche haben wir ein paar Schilder für den Garten getöpfert, die dann bei den Sträuchern stehen werden. Es freut uns, dass Sie uns immer sehr freundlich und nett begegnen.

Nur selten gibt es Seniorencentren mit so einer prächtigen Grünanlage, welche eine Wohltat für Körper und Geist ist. Wir fühlen uns sowohl vom Team als auch von den Senioren gut aufgenommen und freuen uns auf die weitere Zeit.

(Dieser Beitrag wurde geschrieben von unseren Praktikanten Paul und Marius)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *