MATERNUS Seniorencentrum Dresdner Hof

Zurück zur Normalität

Viele schwere und anstrengende Monate voller Entbehrung liegen hinter uns.

Corona verlangt uns sowie unseren Bewohnern*innen und Angehörigen enorm viel ab. Doch nun ist die Quarantäne unserer  Einrichtung vorüber  und unsere Tore öffnen sich wieder für Besucher und Angehörige.

Jeden Dienstag und Donnerstag können zwischen 09:00 und 15:00 Uhr die Liebsten wieder besucht werden. Unsere Heimleitung und Pflegedienstleitung testen jeden Gast und weißen nochmals auf die Hygienebestimmungen hin, sodass der Besuch bei den Bewohnern*innen problemlos durchgeführt werden kann. 

Auch die Bewohner*innen genießen die kleinen Einkäufe in der Innenstadt von Leipzig und Frau Polter zahlt fleißig Taschengeld für ein leckeres Eis aus. Und da die Sonne zusätzlich Kraft gibt, fühlt sich dies doch wie ein riesiger Schritt zurück in die Normalität an.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *