Cura Seniorencentrum Husum

Zuhause ist da, wo das Herz ist

Am 01. Mai 2018 haben wir zum “ Tag der offenen Tür“ eingeladen. Der Eröffnung durch die Einrichtungsleitung Gabriele Schmalenbach folgte die Einweihung unseres neuen Heimatwegweisers. Begleitet wurden wir von der 1. Vorsitzenden Fr. Irene Fröhlich vom Seniorenbeirat der Stadt Husum, die zum Thema Zuhause liebevolle, aber auch nachdenklich stimmende Worte fand. Leider spielte das Wetter nicht mit, und alle Aktivitäten fanden innerhalb des Hauses statt. Zur Musik von Hr. Christophersen mit seinem Akkordeon wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. Für das leibliche Wohl sorgte die hauseigene Küche. Fr. Zobel, unsere Leitung der Sozialen Betreuung, begleitet von der Künstlerin Isa Dietrich, eröffnete eine kleine Vernissage: Bilder, die zuvor von  unseren Bewohnern unter der Anleitung von Fr. Dietrich gemalt wurden. Es wurde sogar angefragt, ob man diese Bilder erwerben könne. Für kleine und große Besucher gab es noch ein Maikäfersuchspiel, gegen Ende des Tages eine Preisverleihung.

Alles in allem war es trotz des schlechten Wetters ein gelungener Tag!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *