CURA SeniorenCentrum Zeven

Zirkus hautnah

In eine Zirkusvorstellung zu gehen, ist schon etwas Besonderes in der heutigen Zeit. Einen Zirkus auf dem Gelände der Einrichtung zu Gast zu haben, eine Rarität. Diese wurde für uns allerdings Wirklichkeit, denn der Kinderzirkus Wanjanini machte mit seinem Sommertreck bei uns Station. Schon von Weitem konnten wir ihn kommen hören. Das laute Tuckern der Traktoren hallte durch die Straßen. Dann sahen wir sie auch schon – die bunten Zirkuswagen. Kaum hielten sie an, sprang eine Horde Kinder heraus. Die jüngsten von Ihnen gingen knapp in die Schule, die ältesten dürften 17 gewesen sein. In erstaunlicher Schnelligkeit bauten sie zusammen mit den Zirkuspädagogen das große Zirkuszelt auf unserem Parkplatz auf. Zuschauer ließen da nicht lange auf sich warten. Immer mehr Bewohner und Besucher beobachteten das Schauspiel und freuten sich auf den nächsten Tag, dem Tag der Vorstellung.

Ein buntes Programm aus Akrobatik, Seiltanz, Jonglage, Einradfahren, Clownerie, Fakir und Feuer begeisterte uns an diesem Nachmittag. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den jungen Artisten im nächsten Jahr.  

DSCF7662   DSCF7612

DSCF7620   DSCF7650

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *