CURA SeniorenCentrum Zeven

Zevener Herbstmark – hautnah erlebt

Zuckerwatte oder gebrannte Mandeln?

Zuckerwatte oder gebrannte Mandeln?

Wer meint, dass ein Jahrmarktbesuch nur was für Jüngere ist, irrt sich! Auch im Alter kann man noch sehr viel Spaß daran haben. Jedenfalls hatten den unsere Bewohner bei einem Bummel über die „Zevener Wies´n“. Schon von Weitem war der Rummel zu hören und je näher wir der Fußgängerzone kamen, auch zu riechen. Der Duft von gebrannten Mandeln und Bratwurst zog uns in die Nase. Ein erster Stopp an der Imbissbude war somit vorprogrammiert. Aber auch ein leckeres Eis durfte nicht fehlen. Wir versuchten unser Glück beim Loseziehen, Entenangeln und Dosenwerfen, kauften Lebkuchenherzen und Liebesäpfel und erfreuten uns an den bunten Karussels. Erinnerungen an Jahrmarktsbesuche in der Kindheit wurden geweckt, viele Gespräche entstanden.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *