SeniorenCentrum MATERNUS-Stift

„Zesamme im Jaade“- Ein Gartenprojekt der besonderen Art-

Unter dem Namen “ Zesamme im Jaade“ (Zusammen im Garten)  fand drei Tage lang rund um das Pro Büro für Jugendarbeit ein ganz besonderes Gartenprojekt statt. An diesem Projekt nahmen fünfzehn Kinder, fünf Betreuer und zehn Senioren vom Maternus-Stift teil.

Am 1. Tag starteten die Teilnehmer zu einer Kräuterwanderung. Aus den gefunden Kräuter kochten alle gemeinsam eine Kartoffel-Kräuter-Suppe und einen Kräuterquark.

Am 2. Tag des Projektes folgte die Gruppe der Einladung von Hr. Krüger aus dem Nachbarort. In dessen großen Nutgarten konnten die Kinder und Senioren spielerisch verschiedene Obst-und Gemüsesorten kennen lernen. Der Abschluss an diesem Tag fand gemeinsam im Maternus-Stift beim Essen statt.

Der Höhepunkt des Generationsübergreifenden Projekt war der 3.Tag. Es wurden drei Hochbeete mit verschiedenen Gemüse-und Kräutersorten fachgerecht angelegt. An diesen Tag wurde zum Abschluss auf der Terrasse des Maternus-Stifts gegrillt und die drei Tage noch einmal Revue passieren gelassen.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *