SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Zauberer Sven Heubes im Haus

In der letzten Woche hatten wir nicht nur Besuch von der zauberhaften Eselstute Bella, sondern es wurde auch noch gezaubert in unserer Einrichtung.

Der Zauberer Sven Heubes verblüffte die Senioren in unserem Café mit seinen zauberhaften Zaubereien.

Da wir ja immer noch etliche Regeln bezüglich der Corona-Pandemie einhalten müssen, zauberte Sven in zwei zauberhaften Zaubershows. Eine Show dauerte ca. 45 Minuten und es konnten pro Auftritt bis zu zehn Bewohner seine tollen Tricks bewundern. Zauberer Sven hatte seine Auftritte gepickt und abgerundet mit vielen Scherzen und  bezog das gesamte Publikum mit ein. Die Bewohner und auch unser Personal waren verblüfft von seinen Fertigkeiten. Die gesamte Zeit wurde gestaunt und versucht, etwas von seinen Tricks zu entlarven. Aber dazu sind seine Finger zu schnell und seine Ablenkungsmanöver zu clever. 

Normalerweise ist Sven Heubes auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs und begeistert dort die Menschen mit seinen Zaubereien. Wir sind froh, dass er zu uns gekommen und aufgetreten ist, denn das war mal wieder eine tolle Abwechslung für die Senioren. Ob ein brennendes Portemonnaie oder ein Zweieurostück, was er plötzlich in eine riesengroße massive Münze verzauberte, alles kam total gut an beim Publikum. Es wurde ordentlich Beifall geklatscht und in den darauffolgenden Tagen fragten sich die Senioren noch immer, wie er das wohl alles gemacht hat. Das werden wir wohl nie erfahren und – so soll es auch sein!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *