SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Wir sind jetzt bereit für die schöne Weihnachtszeit!

In der vergangenen Woche wurde, so wie in vielen Haushalten, alles in unserer Einrichtung für Weihnachten vorbereitet. Wenn man das Haus betritt, dann ist der absolute Blickfang ein riesiger Adventskranz, der an der Decke angebracht ist. Natürlich leuchtet die erste Kerze seit Sonntag. Die Wohnbereiche wurden weihnachtlich geschmückt und dekoriert, so dass sich die Bewohner*innen daran erfreuen können und sich wohlfühlen.

Natürlich hat dieses Jahr auch schonwieder unsere „voradventliche Blumenaktion“, wobei jeder der Bewohner*innen einen Christstern erhält stattgefunden. Am 24. November wurden die Blumen vom Sozialen Dienst des Hauses liebevoll überreicht und viele Augen glänzten wieder an diesem besonderen Tag für die Senior*innen. Überall in den Zimmern und Wohnbereichen weihnachtet es also schon!

Die ersten Weihnachtsplätzchen werden in den nächsten Tagen gebacken und leckere Bratäpfel stehen natürlich auch wieder auf dem Programm.

Für dieses Jahr haben wir für unseren Eingangsbereich noch einen kleinen „Winterwald“ geplant. Mehrere Nordmanntannen werden dann dort platziert und rundherum wird eine kleine Weihnachtslandschaft mit Schlitten und anderen schönen winterlichen Details entstehen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *