CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Wir pflegen Freude – eine unternehmensweite Personalkampagne

Wir pflegen. Weil es Freude macht.

Mit diesem Slogan starten wir unsere Herbst-Winter-Aktion, die ganz unter dem Stern des Personalmarketings und der Personalbindung stehen. Wir möchten mit dieser Aktion unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine kleine Freude machen, sie motivieren und Anerkennung aussprechen.

Als internen Auftakt haben wir uns dazu entschieden, selbstgemachte Smoothies an die gesamte Belegschaft zu verteilen. Also haben die Einrichtungsleitung Frau Wiegel und ihre Trainee Frau Ketels ihren Thermomix mitgebracht und vor Ort zwei Varianten an Smoothies frisch zubereitet und angeboten. Zur Auswahl standen Apfel-Kiwi oder KiBa-Kokos, serviert in stylischen bunten Flaschen. Auf den Flaschen wurden viele unterschiedliche kurze Botschaften niedergeschrieben, wie zum Beispiel: Wir pflegen Freude; Freude ist Lebensqualität; Eine Freude vertreibt hundert Sorgen, Live simply; Live Laugh Love und viele mehr.

Wir haben uns bewusst für die Smoothies entschieden, da wir im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund und glücklich durch die Arbeit begleiten möchten.

Wir hoffen, dass wir dadurch viel Freude erzeugen konnten. Uns hat es auf alle Fälle viel Freude zubereitet, diese Smoothies herzustellen und verteilen zu dürfen.

Wir freuen uns, wenn unsere Kolleginnen und Kollegen ihre persönlichen Freudemomente mit uns auf www.wirpflegenfreude.de teilen.

Wie zum Beispiel folgenden Freudemoment: Highfive zwischen einer Mitarbeiterin und einem externen Kollegen.

-> Die Mitarbeiterin wird zukünftig unsere Pflegedienstleitung! Das freut nicht nur uns sondern auch andere Kolleginnen und Kollegen.

 



Ein Kommentar

  • Eine tolle Aktion und eine leckere Präventionsmaßnahme für die kommenden kalten Monate. Da wäre ich gerne dabei gewesen 🙂

    Herzlichen Glückwunsch auch der neuen Pflegedienstleitung sowie viel Erfolg und Freude im neuen Job.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *