SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Wir erkundeten die Tiere rund ums Schloss Wittringen

Am 06. Juli machten wir mit einigen unserer Bewohner*innen einen schönen Ausflug zum Wasserschloss Wittringen. Die Rollstuhlfahrer genossen die Fahrt in einem extra dafür georderten Wagen vom Fahrdienst in Gladbeck. Ein paar Fußgänger fuhren im Dienstwagen des Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck mit zum Schloss.

Auf der Schlossterrasse gab es zuerst eine Stärkung in Form von einem leckeren Kuchengedeck. Die Kellner waren sehr freundlich und machten anfangs extra Platz für die Rollstühle und wiesen uns einen gemütlichen Tisch zu. Jeder konnte aus den verschiedenen Torten und Kuchen auswählen, was sie oder er bestellen wollte. Es schmeckte den Senior*innen hervorragend.

Nach dem verweilen in der Gaststätte machten wir einen Rundgang durch den Innenhof und über die Vogelinsel. Wir sahen Ritterrüstungen, diverse Skulpturen und auch auf und im Wasser gab es viel zu entdecken. Verschiedene Papageien, Sittiche und andere Vogelarten gab es zu bestaunen. Im Wasser waren natürlich Enten, Graugänse und auch Nutrias zu sehen. In der Ferne saß ein Fischreiher am Ufer und sonnte sich. Es war ein schöner, abwechslungsreicher Tag und alle waren zufrieden.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *