CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Wir erkunden Halle mit der Straßenbahn

Was gibt es Schöneres, als bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug zu unternehmen? Das dachten sich vorige Woche auch unsere Bewohner. Denn jährlich im September steht unsere Straßenbahnrundfahrt durch Halle auf dem Programm. Schon Wochen vorher hatten viele Bewohner nur das eine Thema und freuten sich schon sehr auf diesen Ausflug. Wir hatten natürlich extra eine Straßenbahn gebucht und konnten uns daher über die ganze Bahn verteilen.

Das Einsteigen dauerte zwar einige Minuten, aber dann hatte jeder seinen Sitzplatz gefunden. Wer lieber in seinem Rollstuhl sitzen bleiben wollte, konnte dies natürlich auch tun. Dann ging die Fahrt los. Ganze 90 Minuten lang erlebten unsere Bewohner sowohl eine Reise in die Vergangenheit als auch interessante Einblicke in die Gegenwart. Alle waren gespannt, was sich in der Stadt im Laufe der Zeit alles verändert hat. Natürlich wurden auch viele Erinnerungen an vergangene Zeiten geweckt.

Dank unserer Betreuungskraft Susanne erhielten wir während der Fahrt über die Lautsprecher viele interessante Erläuterungen zu allen Sehenswürdigkeiten sowie wissenswerte Informationen rund um unsere schöne Saalestadt. Im Anschluss waren alle restlos begeistert und schwärmten noch Tage später von diesem schönen Ausflug.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *