Cura Seniorencentrum Gelsenkirchen

Wintereinbruch in Gelsenkirchen

Am 07.02.2021 hat Nordrhein Westfalen einen Winter erlebt den es schon lange nicht mehr gegeben hat. Alle Straßen waren zu geschneit, so dass für manche Mitarbeiter/Innen der Weg zur Arbeit nur sehr schwerlich war.

Trotzdem lud die weiße Landschaft zum träumen ein und strahlte viel Ruhe aus. Es wirkte als ob alles schliefe. Die weiße Winterlandschaft bewegte den einen oder anderen Bewohner ins Freie um ein paar Schneebälle zu formen und zu werfen. Dabei kamen Erinnerungen an längst vergangene Tage auf. Viele Bewohner/Innen erzählten von ihrer Jugend als die kalten und verschneiten Winter noch der Normalität angehörten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *