Maternus Seniorencentrum Unter der Homburg

„Wie in einer großen Familie“

Aus einer gemeinsamen Idee mit der Berufsbildenden Schule ist mittlerweile eine sehr schöne Tradition entstanden:

die Schüler erhalten immer wieder die Möglichkeit das theoretisch gelerntne Wissen in unserer Einrichtung „in der realen Praxis“ mit sehr Freude und Abwechslung umzusetzen.

Auch diesmal wurde der Schultag kurzerhand zu uns verlegt, wo gemeinsam mit den Bewohnern Gemüse geschnitten wurde, der Tisch dekoriert und anschließend bei leckerem vom Grill „wie bei einer großen Familie“ an einem Tisch gemeinsam gegessen wurde.

Sowohl für die Schüler aus der Hauswirtschaft und Pflege, als auch für unsere Bewohner war es ein Tag voller schönen Erlebnissen, interessanten Geschichten und eine Art Zeitreise in den früheren Alltag, wo der Salat von vielen Bewohnern täglich frisch zubereitet wurde.

DSC04427

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *