CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Wenn der Weihnachtsmann mit seinen Engeln das Glöckchen läutet und die Posaune der Gilde erklingt

IMG_8177Am gestrigen Nachmittag war es mal wieder soweit! Auf der jährlichen Bewohnerweihnachtsfeier im Café des CURA Seniorencentrum Heiligenhafen versammelten sich wieder etliche Senioren, um bei Kaffee und Kuchen gemeinsam zu singen und den Geschichten der Vorleser zu lauschen.

Auch in diesem Jahr hat der Weihnachtsmann mit seinen Engeln, bei Wind und frühlingshaften Temperaturen, den Weg nach Heiligenhafen gefunden. Unter Glockenklang zog man in den festlich geschmückten Saal und bescherte, nach einem gemeinsamen „Stille Nacht, heilige Nacht„,  die selige Bewohnerschaft mit kleinen, individuellen Geschenken. Anschließend zogen der Weihnachtsmann und seine Engel unter Gitarrenbegleitung über die Wohnbereiche um die Bewohner/innen, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, auf ihren Zimmern zu bescheren.

Und heute, am „Heiligen Abend“, spielte die Gildekapelle der Großen Bürgergilde zu Heiligenhafen zu ihrem jährlichen Weihnachtskonzert im Foyer der CURA auf. Nun steht einem frohen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege!

Frohe Weihnachten Ihnen allen zusammen.

IMG_8156IMG_8154IMG_8159



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *